Rettet die Freiheit/Schützt die ärztliche Schweigepflicht! Machen Sie mit!

Liebe Leserinnen und Leser dieser Website. Im Jahre 2015 habe ich, Catja Wyler van Laak, Autorin dieser Website in meiner Publikation „Rechtlose Zustände? Wie man eine Demokratie auch zerstören kann-oder Rettet die Freiheit! Von der Verwüstung des Rechts in der Schweiz-am Volk vorbei“ auf verschiedene Formen von Behördenwillkür aufmerksam gemacht und diese dokumentiert. Auf meiner Website habe ich auf problematische Entwicklungen nicht zuletzt im heutigen Gesundheitswesen aufmerksam gemacht. Die beschriebenen Entwicklungen schreiten rasant voran.
Im vergangenen Sommer sollte ich von der Gesundheitsdirektion gezwungen werden der Behörde beliebige Patientenakten zur Einsicht vorzulegen ohne dass eine Legitimation von Patienten vorlag. Dies ist in einer Demokratie ein unannehmbarer Vorgang. Es ist ein Angriff auf die durch die Bundesverfassung geschützten Persönlichkeitsrechte aller Bürger, nämlich der Schutz der dem Arzt anvertrauten Geheimnisse gegen die Einsichtnahme von Unbefugten und Unautorisierten. Auf der ganzen Welt gilt das Patientengeheimnis als sakrosankt. Die Schweigepflicht des Arztes wird selbst unter politisch bedenklichen Verhältnissen respektiert.

Nachdem ich mich weigerte diesem strafbaren Ansinnen nachzukommen, nahm die Behörde dies zum Anlass mir die Berufsausübungsbewilligung zu entziehen. Damit wird einer Ärztin die Berufsausübungsbewilligung entzogen, die einen in der Schweiz einmaligen Leistungsausweis vorweisen kann, wie auch dieser Website zu entnehmen ist.

Die Ärzteorganisationen in der Schweiz billigen dieses Vorgehen. Die Zürcher Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie hat das Vorgehen aktiv legitimiert. Informierte Vereinigungen, Parteien und Behörden der Schweiz schweigen bis jetzt und solidarisieren sich durch ihr Schweigen aktiv mit dem Unrecht.
Jedoch gegen diesen barbarischen Akt von Behördenwillkür regt sich Widerstand. Einige in der Schweiz lebende Bürger haben die Initiative ergriffen und einen Unterstützerkreis gebildet. Die Homepage des Unterstützerkreises lautet: www.uk-dr-wyler.ch Der Unterstützerkreis hat in einem ersten Schritt beiliegenden Musterbrief entworfen. Es handelt sich um einen ersten Schritt des Protestes von Bürgern, die nicht gewillt sind zuzuschauen wie ihnen verfassungsmässige Rechte genommen und mit Füssen getreten werden. Besuchen Sie die Website des Unterstützerkreises, die Website der Bürger unter denen sich Widerstand gegen Behördenwillkür formiert. Drücken Sie hier (Link) und Sie kommen mit dem Link auf die Website des Unterstützerkreises. Anbei finden Sie auch auf meiner Website den Musterbrief publiziert und können diesen eingescannt unterschrieben oder per Post unterschrieben an folgende Adressen senden:

An: Aligega Kujtim, Postfach 1664, 8001 Zürich
oder an: info@uk-dr-wyler.ch

Musterbrief

Lesen Sie die E-Mail der Präsidentin der Zürcher Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie vom 16.6.2018 an mich über ein Telefonat mit der Gesundheitsdirektion des Kantons Zürich/kantonsärztlicher Dienst, welches diese Angaben belegt

E-Mail der Präsidentin